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Lehrveranstaltungen professionell planen
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Beschreibung
Der erste Schritt zu einer lernförderlichen Lehrveranstaltung ist die Planung. Dabei gibt es viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind: Neben organisatorischen Gegebenheiten bestimmen das Thema, angestrebte Lernergebnisse, Inhalte und mein methodisches Repertoire wie auch meine Lehrüberzeugungen das Konzept der Veranstaltung.
In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, wie unter Einbeziehung dieser Faktoren eine lernförderliche Planung entstehen kann, indem wir den Planungsprozess einer Lehrveranstaltung anhand von Erkenntnissen der Lehr-/Lernforschung und praktischen Prinzipien der Hochschuldidaktik durchlaufen und reflektieren. Dabei besteht die Möglichkeit, Teile eigener Lehrveranstaltungen im Workshop zu planen und sich kollegial beraten zu lassen.
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Inhalte sind ...
Erkenntnisse zum Wissenserwerb beim Planen von Lehrveranstaltungen berücksichtigen
Angestrebte Lernergebnisse definieren und Ideen für aktivierende Lehrkonzepte entwickeln
Hochschuldidaktische Planungsprinzipien erproben
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Workshopleitung:
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Volker Voigt
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Veranstaltungszeiten
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27.02.2024, 10.00 bis 18.00 Uhr
28.02.2024, 09.00 bis 17.00 Uhr
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WindH-Programm
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WindH-Modul:
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Modul 1
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Zertifikat:
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Pflichtveranstaltung
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Arbeitseinheiten (AE):
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20
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Teilnahmeentgelt
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Entgelt:
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140 €
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PauschalkundIn:
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0€ |
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GutscheinkundIn:
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0€ |
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