Nachrichtendetails

WindH-Programm erneut von der dghd reakkreditiert
Unser Programm "Weiterbildung in der Hochschullehre" (WindH) ist erneut erfolgreich akkreditiert worden. Wir freuen uns sehr, den zwei jährigen Prozess der Re-Akkredietierung erfolgreich abgeschlossen zu haben. Die Akkreditierungskommission der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) hat WindH und die entprechenden Inhouse-Programme positiv begutachtet.

Das KHN mit seinem offenen, bereits seit 2006 kontinuierlich dghd-akkreditierten Baustein-Programm WindH trägt an der TU Braunschweig sowie an weiteren Hochschulen des Landes zur Verbesserung der Lehre bei. Es bietet dazu allen Lehrenden an niedersächsischen Hochschulen das offenstehende Programm WindH an der TU Braunschweig und die darauf basierenden Inhouse-Programme an den weiteren Hochschulen Niedersachsens an, so dass Lehrende das "Landeszertifikat Hochschullehre Niedersachsen", eine Auszeichnung ihrer persönlichen Lehrentwicklung erwerben können. Diese Auszeichnung ist 2020 durch das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) etabliert worden.

Erstellt am:
16.03.2023