Nachrichtendetails

Start der Anmeldung für das neue WindH-Programm 2022/23
Ab sofort können Sie sich online für unser neues WindH-Programm 2022/23 anmelden. Der Auftakt des Programms erfolgt am 30. und 31. August durch den Workshop "Studierende 2022. Wer lernt da eigentlich in meiner Lehrveranstaltung?". Sie finden bewährte Inhalte, die besonders für Nachwuchslehrende von Bedeutung sind wie "Lehre planen" und "Methodenwerkstatt" ebenso wie neue Themen beispielweise zu Diversität in der Lehre (u.a. "Barrierefreie Lehre") sowie englischsprachige Workshops ("Powerful Storytelling for Academics").
Unser Bausteinprogramm ermöglicht den Erwerb des "Landeszertifikats Hochschullehre Niedersachsen".

Wir sind optimistisch, dass viele unserer Veranstaltungen wieder in Präsenz in unserem "Lehrstudio" an der TU Braunschweig stattfinden können. Zugleich haben wir auch zukünftig Online-Angebote im Programm, die sich bewährt haben und zur Gestaltungsvielfalt für Lehrende und Teilnehmende beitragen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Weiterführender Link:

Erstellt am: