Adarsh Prasannakumar

Adarsh Prasannakumar
Technical University of Braunschweig, Institute of Fluid Mechanics, Hermann-Blenk-Straße 42, 38108 Braunschweig

NFF: 256

Bio

Adarsh Prasannakumar, geboren in einem der schönsten Bundesstaaten Indiens namens Kerala. Er schloss seinen Bachelor in Maschinenbau am TKM College of Engineering der Universität Kerala im Jahr 2014 ab. Er folgte seiner Leidenschaft für Strömungsmechanik und schloss seinen Master in Engineering Mechanics am Indian Institute of Technology Delhi im Jahr 2017 mit einer Arbeit über die CFD-Modellierung von Kristallwachstumsprozessen ab, die von der Defence Research and Development Organisation, New Delhi, Indien, finanziert wurde. Danach hat er fast zwei Jahre lang im Bereich Computational Fluid Dynamics bei Mercedes Benz Research and Development India an der Optimierung von Kanälen und Kolbenformen von Verbrennungsmotoren gearbeitet.

Ab September 2019 arbeitet er als Doktorand in der Nachwuchsgruppe "Flow Physics of Laminar Wing and Fuselage" am Institut für Strömungsmechanik, T U Braunschweig, die sich mit dem Entwurf des laminaren Strömungssteuerungsflügels mit Sog beschäftigt.

In seiner Freizeit spielt er meistens Fußball oder reist zu neuen Orten, die einige abenteuerliche sportliche Aktivitäten beinhalten.

Liste der betreuten Studentenarbeiten & Dissertationen

Publikation