TU BRAUNSCHWEIG

Aktuelles aus dem IK

IKnewsletter


Februar 2017

Alle weiteren Newsletter finden Sie in unserem Archiv

Zurück zur Übersicht

Willkommen in unserem Team, Julian Redeker!

Julian Redeker, 14.03.2018 - 08:45


Julian Redeker



Als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Leichtbau und hybride Bauweisen ist Julian Redeker seit März dieses Jahres am Institut für Konstruktionstechnik beschäftigt.

Geboren in Konstanz am Bodensee und aufgewachsen im Münsterland, absolvierte er vor dem Start seines Maschinenbaustudiums zunächst eine zweijährige Ausbildung zum Industriekaufmann. Im Sommer 2017 schloss er sein Masterstudium des allgemeinen Maschinenbaus an der TU Braunschweig ab. Im Rahmen seiner Masterarbeit, die er am IK anfertigte, befasste er sich mit dem Thema der gezielten Leitung von Körperschall zur Reduktion der abgestrahlten Schallleistung.

Nach einer anschließenden Tätigkeit im Projekteinkauf bei der Robert Bosch GmbH, konzentrieren sich seine Forschungsschwerpunkte am IK nun auf das Themenfeld der Entwicklung von Methoden und CAx-Werkzeugen für das Konstruieren hybrider Bauweisen.



  aktualisiert am 14.11.2016
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang