TU BRAUNSCHWEIG

Aktuelles aus dem IK

IKnewsletter


Februar 2017

Alle weiteren Newsletter finden Sie in unserem Archiv

Zurück zur Übersicht

Willkommen in unserem Team, Yannis Werner!

Yannis Werner, 07.03.2018 - 11:41


Yannis Werner



​Als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Leichtbau und hybride Bauweisen ist Yannis Werner seit dem 01.03.2018 am Institut für Konstruktionstechnik beschäftigt.

Nach Erlangung seiner allgemeinen Hochschulreife in Bremen startete er sein Maschinenbaustudium an der TU Braunschweig. Während seines Bachelors lag sein Schwerpunkt im Bereich der allgemeinen Fahrzeugtechnik. Parallel zu seinem Studium engagierte er sich 3 Jahre im Lions Racing Team der TU Braunschweig. Seinen Bachelor schloss er mit einem Industriepraktikum bei Volkswagen Motorsport im Bereich der Berechnung und Simulation ab.

Seinen Master absolvierte er im allgemeinen Maschinenbau. Während eines halbjährigen Auslandspraktikums in Sydney fertigte er seine Studienarbeit und bei einem neunmonatigen Industriepraktikum bei Volkswagen seine Masterarbeit an.

In der Forschung wird er sich mit der Auslegung und den Potenzialen von hybriden Strukturbauteilen beschäftigen.



  aktualisiert am 14.11.2016
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang