TU BRAUNSCHWEIG

Name:     Martin Bäker

Adresse:  Institut für Werkstoffe
              Langer Kamp 8
              38106 Braunschweig

Tel:        (0531) 391-3065

E-Mail:    martin.baeker@tu-bs.de

 

Kurzer Lebenslauf:

Geboren 2.1.1966
Studium Physik von 1987-93, Universität Hamburg
Promotion am II. Institut für Theoretische Physik Universität Hamburg,
Arbeitsgruppe von Prof. Mack , 1993-95
Danach Postdoc am selben Institut
Seit November 1996 am IfW der TU Braunschweig als Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Juni 2004: Habilitation, Thema: "Finite Element Simulation of Chip Formation", erschienen im Shaker Verlag, Aachen

Hier finden Sie eine Liste meiner Veröffentlichungen

 


Wissenschaftliche Interessen:

Mein Arbeitsgebiet ist die Simulation komplexer Werkstoffprozesse. Zu den behandelten Forschungsthemen gehören:

Promoviert habe ich im Bereich der theoretischen Physik mit dem Thema A Multiscale View on Propagators in Gauge Fields.

Lehrtätigkeit:

Am IfW halte ich folgende Veranstaltungen ab:

 

Kinder-Uni

Lehrbücher und Skripte:

Sonstiges:

Privat schreibe ich für die Scienceblogs


  aktualisiert am 03.04.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang