Fachgruppe

Fachgruppe PuiV

Willkommen auf der Seite der Fachgruppe Physik und ihre Vermittlung!

Aus und von Studenten gewählt stehen wir jedem Studierenden für die unterschiedlichsten Anliegen zur Verfügung.

Wir helfen euch gerne bei Problemen rund um euer Studium, bei Klausurfragen, eurem Stundenplan, Problemen bei der Seminar- und Modulbelegung und natürlich auch bei allen möglichen Sorgen – oder wenn ihr einfach mal jemanden zum Reden braucht. Natürlich behandeln wir alle Anliegen vollständig vertraulich und veräußern diese nicht!

Unser Team besteht momentan aus:

 

Marwin

„Moin, ich bin Marwin, 29 Jahre alt, studiere im dritten Semester im Master und bin seit meinem zweiten Bachelorsemester in der Fachgruppe aktiv. Mein Nebenfach zu der Physik ist Sport und Bewegungspädagogik. Durch die Fachgruppe habe ich viele weitere Aspekte des Unilebens und Möglichkeiten dieses mitzugestalten kennengelernt. Ich kann es jedem nur empfehlen.“

Isabella

„Hallo, ich bin Isabella, 30 Jahre alt, und seit dem WiSe 2019/202 ein Teil der Fachgruppe. Ich befinde mich zurzeit im ersten Semester des Master-Lehramtsstudiums für Haupt- und Realschule mit der Fächerkombination Geschichte und Physik. Neben meinen 5 Haustieren sind Comics eine große Leidenschaft von mir.“

Niklas

„Hallo, ich bin Niklas, 26 Jahre alt, studiere im Master-Lehramtsstudium für Haupt- und Realschulen in den Fächern Physik und Geschichte. Bereits seit meinem Bachelorstudium bin ich in der Fachgruppe tätig. Unter Anderem habe ich die physikalische Exkursion in den Heide Park Soltau organisiert und helfe jederzeit gerne bei verschiedenen Anliegen weiter.“

Christian

„Hallo zusammen, mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und studiere im dritten Semester im Master Physik und Geschichte.

Ich bin seit knapp 1,5 Jahren in der Fachgruppe tätig.“

 

Ihr könnt uns jederzeit via E-Mail an fg-puv (at) tu-braunschweig.de, über Discord und WhatsApp erreichen – wir helfen jederzeit gerne weiter! Die Discord und WhatsApp Daten könnt ihr über eine E-Mail oder ein persönliches Gespräch erhalten.