TU BRAUNSCHWEIG

Maria Beyerl

Veröffentlichungen:
  1. Beyerl, M. (2013): Empirische Erkundungen zum Wechseln von Lösungsanläufen beim Bearbeiten mathematischer Probleme. Norderstedt: Grin Verlag.

  2. Beyerl, M. (2015): Was tun, wenn man nicht mehr weiß, was zu tun ist? Hamburg: disserta Verlag
  3. Beyerl, M. & Heinrich, F. (2016): Lernangebote zur Förderung des analogen Problemlösens. In: Praxis der Mathematik in der Schule. Sekundarstufe I und II. Heft Nr. 68. Jahrgang April 2016, S. 27 - 33.
  4. Beyerl, M. (2016): Empirische Erkundungen zum Umgang mit Wechseln von Lösungsanläufen beim Bearbeiten mathematischer Probleme im Mathematikunterricht der Sek I. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Vorträge auf der 50. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg. Band 2. Münster: WTM. S. 1197 - 1200.

Vorträge:

 Empirische Erkundungen zum Umgang mit Wechseln von Lösungsanläufen beim Bearbeiten mathematischer Probleme im Mathematikunterricht der Sek I. GDM-Tagung, Heidelberg, 2016

Ausgewählte Maßnahmen zur Förderung der Problemlösekompetenz - Beispiele aus der Unterrichtspraxis. Herbsttagung des AK Problemlösen, Braunschweig, 2016

Mögliche Einflussnahme der Lehrkraft auf die Strategische Flexibilität von Schülern beim mathematischen Problemlösen - Theoretische Überlegungen und Beispiele aus der Unterrichtspraxis. GDM.Tagung, Potsdam, 2017


  last changed 15.05.2019
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB pagetop