Holz-Pavillon auf dem Nord-Campus

Auf dem Nordcampus der TU Braunschweig wurde der Studierenden Pavillon fertiggestellt.

Am 02.07.2020 war es endlich so weit. Der Studierenden-Pavillon am Nord-Capmus wurde von der Presidentin Prof. Anke Kaysser-Pyzalla feierlich eingeweiht.

Der Pavillon entstand im Rahmen des Sandkastenprojektes an der TU Braunschweig. Es handelt sich dabei um eine Holzkonstruktion. Das Dach des Pavillons besteht aus einer Membrankonstruktion. Geplant wurde er von Studierenden des Bauingenieurwesens und der Architektur der TU Braunschweig in Kooperation mit dem iBHolz sowie dem Institut für Tragwerksentwurf. An dieser Stelle möchte sich das iBHolz bei den Studierenden für ihren Einsatz in der Planung und Bauausführung bedanken, die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, der Volksbank BraWo, dem Braunschweigischen Hochschulbund e.V., Tjorben Bokelmann (Privatsprender) und der TU Braunschweig.

Der Pavillon kann von Studierenden der TU Braunschweig vielflältig genutzt werden: Von Ausstellungen bis hin zu Seminaren ist vieles möglich! Er bietet etwa 20 Personen Raum und stellt einen neuen multifunktionalen Treffpunkt auf dem Nord-Campus dar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten des Sandkasten-Projektes oder im Magazin der TU Braunschweig.