TU BRAUNSCHWEIG

Maike Stelter

Maike Stelter

Kontakt

Raum 150

Lehrstuhl für Internationale Beziehungen

Technische Universität Braunschweig

Bienroder Weg 97

D-38106 Braunschweig

Email: m.stelter@tu-braunschweig.de

Maike Stelter arbeit seit Februar 2017 als studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen. Derzeit studiert sie den Masterstudiengang Organisation, Governance, Bildung mit dem Schwerpunkt in der Politikwissenschaft. Zuvor hat sie in Freiburg den Bachelor Umweltnaturwissenschaften und Internationale Forstwirtschaft studiert. Ihr fachlicher Schwerpunkt lag schon zu dieser Zeit im Bereich der Politik. So hat sie am Institut für Forst- und Umweltpolitik gearbeitet und auch ihre Bachelorarbeit zum Thema "Illegal, aber nicht verboten? - Eine Analyse der Entstehung der Europäischen Holzhandelverordnung" verfasst. Am Lehrstuhl unterstütze sie vor allem die Forschungsarbeit durch Literaturrecherchen und Unterstützung beim Schreiben von Buchkapitel und Forschungsanträgen.

Maike Stelter wurde für ihre Studienleistungen und ihr zivilgesellschaftliches Engagement mit dem Braunschweiger Bügerpreis ausgezeichnet. 


  aktualisiert am 16.05.2018
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang