Jascha Vonau

Jascha Vonau Hiwi
Bildnachweis: Fabian Pleiss/Alle Rechte bei der TU Braunschweig

Kontakt

Jascha Vonau
Raum 150
Institut für Internationale Beziehungen
Technische Universität Braunschweig
Bienroder Weg 97
D-38106 Braunschweig
j.vonau(at)tu-braunschweig.de

Seit März 2018 arbeitet Jascha Vonau als studentische Hilfskraft am Institut für Internationale Beziehungen. Sein Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Unterstützung der MitarbeiterInnen durch Literaturrecherchen sowie die Betreuung und Mitarbeit an Lehrveranstaltungen. Dort steht er im Austausch mit den teilnehmenden Studierenden, bearbeitet ihre Anliegen und unterstützt den Lernprozess als Tutor. Sein Interesse für die Disziplin der Internationalen Beziehungen wurde im Rahmen seines Studiums der Integrierten Sozialwissenschaften geweckt und liegt insbesondere in den Bereichen Menschenrechte, Internationale Organisationen und Sicherheitspolitik.