TU BRAUNSCHWEIG

Externe wissenschaftliche Mitarbeiter
(Vom IAF betreute Promovierende der TUBS)
MSc. Ali Al-Lami Multi Fidelity Cost Estimation in Manufacturing Fiber Reinforced Polymers DLR-FA
Tel. 0531-295 2234
M.Sc. Dominic Bertling In-situ Überwachung und Bewertung des Imprägnierprozesses von LCM Prozessen DLR-FA
Tel. 0531-295 3125
Dipl.-Ing. Matthias Bock Variable Zugvorspannung im Wickelprozess zur Erzeugung von Spannungsgradienten DLR-FA
Tel. 0531-295 2366
Dipl.-Ing. Henrik Borgwardt Kontinuierliches Preformen von CFK-Profilen mit variablen Querschnitten DLR-FA
Tel. 0531 295 2328
Dipl.-Ing. Christian Bülow Untersuchung des Einflusses von Faserwinkel-Variationen auf die Eigenschaften des ausgehärteten Bauteils DLR-FA
Tel. 0531 295 3724
Dipl.-Ing. Christof Dienel Strukturmechanische Bewertungsfähigkeit von CFK-Reparaturen DLR-FA
Tel. 0 40 513096 819
M.Sc.Denis Düring Multifunktionelle, multimaterielle Laminate DLR-FA
Tel. 0531 295 3186
M.Sc. Wibke Exner Beschleunigte Aushärtung von kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen durch die Integration von Nanopartikeln DLR-FA
Tel. 0531-295 2332
M.Sc. Florian Fink Smarte Fahrwerkslager Steifigkeitsvariabilität durch Elektroaktive Polymere Daimler AG
Dipl.-Ing. Sebastian Freund Multilevel Strukturoptimierung im Flugzeuggesamtentwurf DLR-FA
Tel. 0531-295 3013
Dipl.-Ing. Sebastian Geier Nutzung von Carbon-Nanotubes als elektromechanische Wandler DLR-FA
Tel. 0531-295 2355
Dipl.-Ing. Matthias Grote Das zellulare Formwerkzeug DLR-FA
Tel. 0531-295 2319
Dipl.-Ing. Thomas Haase Optimale Platzierung von Sensorik und Aktuatorik für aktive, vibroakustische Steuerungssysteme DLR-FA
Tel. 0531-295 3234
Dipl.-Ing. Falk Heinecke Strukturmechanische Überwachung, Bewertung und Korrektur des Fertigungsprozesses von Hochleistungsfaserverbunden DLR-FA
Tel. 0531-295 2312
Dipl.-Ing. Christoph Heinze Numerische, analytische und experimentelle Untersuchung der Lambwellen-Ausbreitung in komplexen CFK-Bauteilen DLR-FA
Tel. 040 513096 811
Dipl.-Ing. Martin Hillebrandt Konstruktionssystematik für entfaltbare, ultraleichte Raumfahrtfachwerke DLR-FA
Tel. 0531 295 3295
Dipl.-Ing. Dirk Holzhüter Untersuchung eines hybriden zulassungsfähigen CFK-Reparaturverfahrens DLR-FA
Tel. 0531-295 2319
M.Sc. Imke Roese-Koerner Gewichtsneutrale Optimierung der Flammschutzeigenschaften eines Flugzeugrumpfes aus kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffen durch Integration von Barriereschichten DLR-FA
Tel. 0531 295 2878
Dipl.-Ing. Marcus Kubicka Herstellung und Charakterisierung dünnschichtiger piezoelektrischer 0-0-3-Komposite DLR-FA Tel. 0531 295 2309
Dipl.-Ing. Martin Liebisch Faserverbundstrukturen unter thermomechanischer Belastung DLR-FA
Tel. 0531 295 2908
M.Sc. Steffen Niemann Anisogrid-Strukturen für zukünftige Flugzeugrümpfe in Faserverbundbauweise DLR-FA
Tel. 0531 295 2966
Dipl.-Ing. Falk Odermann Dynamische Impulslastversuche an unversteiften Kreiszylinderschalen DLR-FA, Tel. 0531-295 3013
Dipl.-Ing. Veatriki Papantoni Aktive Beeinflussung der Schallqualität im Flugzeuginnenraum durch psychoakustische Metriken DLR-FA
Tel. 040 513096 818
Dipl.-Ing. Alexander Pototzky Mehrdimensionale Konformitätsanforderungen bei der Funktionsintegration DLR-FA
Tel 0531 295 3096
Dipl.-Ing. Tom Spröwitz Effiziente thermische Modellierung perforierter Sandwichstrukturen von Satelliten-Antennen DLR-RY
Tel. 0 421 24420 1237
Dipl.-Ing. Hacan Ucan Thermische Optimierung von Aushärtungsprozessen im Autoklaven am Beispiel zellular beheizbarer Heizquellen und Infrarottechnologie DLR-FA
Tel. 0531 295 3709
Dipl.-Ing. Thomas Weser Thermische Optimierung von Aushärtungsprozessen im Autoklaven am Beispiel zellular beheizbarer Heizquellen und Infrarottechnologie VW AG
Dipl.-Ing. Dirk Wilckens Entwicklung einer schnellen Methode zur Simulation der Kollapslast von versteiften Faserverbundschalen im Flugzeugbau DLR-FA
Tel. 0531-295 3013
Dipl.-Ing. Caroline Wolff Mobile Wasserstoffspeicherung in Leichtbauweise DLR-FA
Tel. 0531-295 3126

  aktualisiert am 13.10.2016
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