Archiv 2014

Archiv 2014

Prüfungstermine WiSe 14/15

Moin moin!

Heute auf unserer Sitzung wurde das Thema Prüfungstermine WiSe 14/15 besprochen. Diese haben wir seit wenigen Tagen von der Fakultät zur Ansicht bekommen.

Da wir euch ja angekündigt haben, dass wir Interessierten die Möglichkeit geben wollen, da ebenfalls einen Blick drauf zu werfen,…

Studierendenparlament bewilligt Förderung

Kurz zur Info:

Das Studierendenparlament der TU Braunschweig hat heute Abend in seiner Sitzung auf unseren Antrag hin eine Förderung der Fahrt nach Leipzig beschlossen. Interessierte können sich weiterhin gerne auch noch kurzfristig bei uns melden, um am Mittwoch gemeinsam nach Leipzig zu fahren.

Bildungsstreik in Leipzig

Hallo liebe Mitstudierende,

am 25. Juni werden wir als eure Fachschaft anlässlich des Bildungsstreikes nach Leipzig fahren. In den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird massiv beim Bildungssektor abgebaut. Allein in Sachsen sollen 17.000 Stellen in Kitas, Schulen und Hochschulen…

Thermodynamik-Zusatzkurs

Auch in diesem Semester organisiert die Fachschaft Maschinenbau wieder einen Thermodynamik-Zusatzkurs in Form einer Hörsaal-Übung, in der Altklausuren ausführlich vorgerechnet werden.
Der Kurs findet ab dem 21.1.  jeden Dienstag von 18.30 - 20.00 Uhr statt. Der Raum dazu wird noch rechtzeitig…

Einladung zur Fachschaftsvollversammlung am 13. Januar 9:45 Uhr im Audimax

Hallo zusammen,

wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch am Montag bei unserer Vollversammlung im Audimax begrüßen dürfen.

Los geht es um 09:45 Uhr, der Präsident hat für die Zeit von 09:45 - 11:15 Uhr eine Ausfallempfehlung ausgesprochen, die bereits im Dezember allen Instituten zugeschickt…

Kopierer defekt

Hallo Leute,

aufgrund der Insolvenz von OSK wird unser Kopierer seit einiger Zeit nicht mehr gewartet. Mittlerweile sind die Macken, die er macht, so häufig, dass wir ihn vorerst einfach als defekt deklarieren. Einzelne Kopien und Drucke funktionieren zwar hin und wieder, aber bzgl. Druck von…