Scout Programm im WiSe 2021/22: Jetzt anmelden

Voneinander lernen

Ziel des SCOUT-Programms ist es, internationale Studierende besser in den deutschen Studienalltag zu integrieren. Gleichzeitig soll das Programm einheimischen Studierenden die Möglichkeit bieten mit vielfältigen Kulturen in Berührung zu kommen und interkulturelle Kompetenzen zu erwerben. Studierende haben neben dem Erfahrungsgewinn auch die Chance, sich die Teilnahme als überfachliche Qualifikation anrechnen zu lassen.

Warum mitmachen? Weitere Informationen

Ab sofort sind Anmeldungen zum Wintersemester 2021/22 für Internationale Studierende und einheimische Studierende möglich.

SCOUT wurde vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und dem Auswärtigen Amt (AA) mit dem „Preis für exzellente Betreuung ausländischer Studierender“ ausgezeichnet.