Hinweis zur Prüfungsanmeldung im Wintersemester 2020/21

Vom 15.12.2020 bis 15.01.2021 findet die Prüfungsanmeldung der Fakultät für Maschinenbau statt. Der separate Prüfungsanmeldezeitraum für bestimmte Wiederholungsklausuren der Wirtschaftswissenschaften endet am 17.12.2020. Nähere Infos dazu finden Sie hier.

Vergewissern Sie sich rechtzeitig, im Besitz einer gültigen TAN-Liste zu sein. Die Fakultät für Maschinenbau bietet Ihre letzte Sprechstunde vor den Feiertagen am Montag, 21.12.2020 an. Am 04.01.2021 sind die Mitarbeiter*innen des SERVICEteams wieder für sie da.

Zudem bitten wir die Studierenden der Fakultät für Maschinenbau, die Zuordnung ihrer im letzten Semester erbrachten Leistungen anhand des Notenspiegels im Online-Portal zu kontrollieren. Achten Sie je nach Abschluss/Studiengang z.B. auf

• Auswahl der/des korrekten Vertiefung/Spezialisierung/Orientierung/Kompetenzfelds
  • Anzahl zulässiger Module in Kompetenzfeld, Vertiefung, Kern-, Profil-, Labor-, Wahlpflicht- oder Wahlbereich

Eine falsche Zuordnung blockiert u.U. weitere Prüfungsanmeldungen. Das gilt auch für im Freiversuch nicht bestandene Leistungen. Diese müssen vor einer weiteren Prüfungsanmeldung vom SERVICEteam deaktiviert werden, wenn Sie die Prüfung nicht weiter verfolgen möchten.

Bitte senden Sie erforderliche Umbuchungswünsche zeitnah per E-Mail an das SERVICEteam: service-fmb(at)tu-braunschweig.de