Zum Prüfungszeitraum WiSe 2020/21

Sehr geehrte Studierende,

die Prüfungsausschüsse der Fakultät für Maschinenbau haben am 30.11.2020 die zentral geplanten Klausurtermine für das Wintersemester 2020/21 beschlossen. Sie finden die gültigen Prüfungszeiträume und Termine auf unserer Homepage: Termine

In Ausnahmefällen kann es dennoch, aufgrund der Pandemie und daraus resultierenden Problemen/Randbedingungen, zu Verschiebungen kommen.

Für Studierende unserer Bachelor- und Masterstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau wurden bestimmte Wiederholungsklausuren in den Wirtschaftswissenschaften auf die Zeit vom 05.01.2021 bis 09.01.2021 gelegt. Für diese Klausuren besteht ein separater Prüfungsanmeldezeitraum vom 03.12.2020 bis 17.12.2020. Explizit betrifft das die folgenden Klausuren:

• Grundlagen der Produktion & Logistik und Finanzwirtschaft (BSc)

• Vertiefung Dienstleistungsmanagement (BSc)

• Vertiefung Unternehmensrechnung (BSc)

• Vertiefung Controlling (MSc)

• Vertiefung Organisation und Führung (BSc)

• Vertiefung Marketing (Bsc)

Für das Pflichtfach „Grundlagen der Produktion & Logistik und Finanzwirtschaft“ wird nach Beschluss des Prüfungsausschusses noch eine Verlegung geprüft. Sobald dazu Informationen vorliegen, werden wir diese auf unserer Homepage bekanntgeben.

Alle anderen Prüfungen melden Sie wie bereits angekündigt in der Zeit vom 15.12.2020 bis 15.01.2021 an.

Für alle Anmeldezeiträume gilt:

• Für die Anmeldung wird eine gültige TAN-Liste benötigt.
  • Verspätete Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden!

Nicht in den Listen der zentral geplanten Klausuren aufgeführte Prüfungen werden dezentral von den Instituten geplant; diese Termine sind direkt bei den Instituten zu erfragen.