Erstsemester SoSe 2024

Liebe Studierende,

Sie nehmen im Sommersemester 2024 das Studium des 1-Fach-Bachelors Erziehungswissenschaft auf? - Dann begrüßen wir Sie ganz herzlich an der Fakultät für Geistes- und Erziehungswissenschaften!

Für einen erfolgreichen Einstieg in Ihr Studium benötigen Sie viele verschiedene Informationen. Diese werden Ihnen auf diesen Seiten zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Studiengangskoordination

Die Begrüßungsveranstaltung der Fakultät 6 für Studierende des 1-Fach-Bachelors Erziehungswissenschaft findet am Dienstag 02.04.24 ab 09.00 Uhr statt. Hier erwarten Sie wichtige Informationen zu Inhalten und Aufbau des Studiengangs sowie zum Stundenplan und vielen Prozessen rund um das Studium der Erziehungswissenschaft. Außerdem lernen Sie wichtige Ansprechpartner*innen des Fachs und die Fachgruppe kennen und bekommen Unterstützung dabei, Ihren Stundenplan zusammenzustellen.

Details zum Ablauf der Begrüßung und weitere Informationsmaterialien finden Sie auf dieser Seite. Bei Fragen zum Studium wenden Sie sich gern an die zuständige Studiengangskoordinatorin Katrin Rast.

Bereits vor Studienstart läd die Zentrale Studienberatung ab 05.03. zu der allgemeinen online-Veranstaltungsreihe "Studienstart voran: Vorbereitet anfangen" ein.