Erstsemester

Ersti-Woche WS 2021/22

Hier findet ihr einen Zeitungsartikel der PZ über die Ersti-Woche 2021/22!

Hallo liebe Erstis!
Schön, dass ihr euch für das Pharmaziestudium entschieden habt und Willkommen in Braunschweig!

Damit ihr die Universität, euren neuen Wohnort Braunschweig und natürlich euch selber gegenseitig kennenlernt, bevor es mit den Vorlesungen losgeht, organisieren wir für euch eine kleine "Orientierungswoche". Diese findet immer 1 Woche vor dem Semesterbeginn statt (den genauen Terminplan findet ihr hier, sobald er feststeht).

Sofern die Ersti-Woche in Präsenz stattfindet, sieht der Plan wie folgt aus:

– Treffpunkt: Foyer Mendelssohnstr. 1
– Zeitraum: 3 Tage
– Mitzubringen sind ggf. Stifte, Block und natürlich gute Laune!

Ihr dürft euch auf nützliche Tipps für euer Studentenleben, eine Campus- und Stadtrallye, Kennlernspiele, und vieles mehr freuen. Als Abschluss der 3 Tage erwartet euch eine Kneipentour, bei der ihr mit uns Braunschweigs Nachtleben entdecken könnt.

Bei weiteren wichtigen Informationen folgt unserer Instagram-Seite: fgpharmazie_tubs. Schaut gerne vorbei und habt den ersten Eindruck von der Fachschaft!

Wir hoffen auf rege Teilnahme bei der Orientierungswoche und freuen uns auf euch!
Eure Fachgruppe Pharmazie