TU BRAUNSCHWEIG

Willkommen bei der Fachgruppe Biotechnologie

Die Fachgruppe Biotechnologie vertritt die Studierenden des Studiengangs Biotechnologie in alle hochschulpolitischen Bereichen, wie zum Beispiel Studien- und Prüfungskommisionen. Wir sind stets bestrebt den Bachelor- und Masterstudiengang Biotechnologie für euch zu verbessern.

Wenn's mal Probleme gibt...

Studieren ist hart, da kommen öfter mal Fragen oder Probleme auf. Die Fachgruppe berät euch gerne bei Fragen, Problemen und Sorgen im rund ums Studium. Ihr könnt jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Am besten schaut ihr einfach montags ab 18.30 Uhr bei uns im Grotrian vorbei. In der Regel können wir eure Fragen gleich beantworten, oder aber die Informationen für euch beschaffen.

Doch das ist nicht alles!

Die Fachgruppe macht aber nicht nur Hochschulpolitik und Seelsorge bei Problemen! Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen für euch, wie zum Beispiel das Frühstück mit den Erstsemestern, Laterne basteln, Auslandsinfoabend und vieles mehr. Hier könnt ihr bei entspannter Stimmung Kontakte mit höheren Semestern und/oder anderen Studiengängen knüpfen, euch über das Studium austauschen und vielleicht den einen oder anderen Tipp abstauben.

Fachgruppe im Internet...

Um immer über die neuesten Aktionen zu informieren, nutzen wir unsere Facebookseite


  last changed 26.01.2018
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB pagetop