TU BRAUNSCHWEIG

Team > Samir J. Roshandel

Samir J. Roshandel, Dipl. Handelslehrer, M.Sc. Management Information Systems
Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Forschung & Lehre

Tel.            0531 - 3804 222
Fax            05331 - 939 331 54
E-Mail:       Mailadresse Roshandel 

Rebenring 33, 1. OG
38106 Braunschweig

Sprechstunde: Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr


Forschungsschwerpunkt:

  • Business Model Innovation
  • High-Tech Entrepreneurship
  • Industrie 4.0
Lehre:
  • Technology Business Model Creation

Samir J. Roshandel studierte an der Universität Paderborn, Memorial University in St. John’s (Newfoundland, Kanada), Tongji Universität und am Chinesisch Deutschen Hochschulcolleg Wirtschaftspädagogik auf Diplom und Management Information System auf Master. Weiterhin profilierte er sich im Rahmen eines Leistungsstipendiums der chinesischen Regierung sowie der DAAD und absolvierte ein Jahr an der Fudan University in Shanghai (China). Im Kontext seines Aufenthalts erforschte er im Rahmen seiner Diplomarbeit die Erfolgsfaktoren deutscher Startups in China.


Bereits während der Schulzeit gründete Samir Roshandel sein erstes Unternehmen und führte während seines Studiums seine unternehmerischen Tätigkeiten fort. Im Kontext seiner Promotion beschäftigt er sich mit dem Thema Industrie 4.0 und Geschäftsmodellentwicklung. Samir Roshandel ist seit März 2013 am Lehrstuhl für Entrepreneurship und ist als Teamleiter für die Koordination der Lehre verantwortlich. 


  aktualisiert am 04.05.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang