Schnupperstudium @ FK EITP

Zehn Teilnehmerinnen des Niedersachsen-Technikums besuchten zwei Institute unserer Fakultät – eine Technikantin berichtet:

Spannung pur an der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Physik

Am Donnerstag, den 13.10.2022, haben wir, die Technikantinnen der TU Braunschweig, gemeinsam mit Britta Böckmann eine Exkursion zur Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Physik gemacht. Kaum dass wir uns im Foyer des Hauses der Elektrotechnik versammelt hatten, wurden wir auch schon freundlich in Empfang genommen und in die Bibliothek gelotst, wo wir bei Kaffee, Tee und Keksen zunächst herzlich von Audrey Bode begrüßt wurden.

Anschließend folgten ein paar allgemeine Infos, vermittelt von der Geschäftsführerin Frau Dr. Silke Wollers, rund ums Studium an der besagten Fakultät: So bekamen wir einen Rundumblick, was für Studienfächer uns hier erwarten würden, wie das Studium im Groben abläuft und was für einen grandiosen Ausblick eine Ingenieurin in Zukunft auf dem Arbeitsmarkt haben würde.

Jetzt vollständigen Bericht lesen

Besuch im IMAB
Besuch im IMAB
Besuch im IMAB
Besuch im IMAB
Besuch im IMAB
Besuch im IMAB
Besuch im LEO
Besuch im LEO
Besuch im LEO
Besuch im LEO
Besuch im LEO
Besuch im LEO
Besuch im LEO