ältere Meldungen

im Spiegel der Presse vor 2006:

• Erstes supraleitende Lager für industrielle Anwendung: "Das Lager wurde von NSC in Zusammenarbeit mit den Kältetechnikspezialisten der Nexans in Hannover entwickelt und gebaut und in Kooperation mit den Spezialisten vom IMAB-Institut der Technischen Universität Braunschweig ausgelegt."
    (http://openpr.de/news/61489.html vom 2005-09-21)
  • »E-Techik-Studentin Karate-Europameisterin« (www.newsclick.de vom 2005-07-07)
  • neue Bildschirm-Generation: Wissenschaftler des Instituts für Hochfrequenztechnik der Universität Braunschweig haben eine neuartige Displaytechnologie auf Basis organischer Leuchtdioden (OLEDs) entwickelt, die Licht direkt aus elektrischem Strom erzeugen können. Die neuen Leuchtdioden ermöglichen flache, selbstleuchtende Displays, deren hohe Effizienz besonders für mobile Anwendungen vorteilhaft ist (www.zdnet.de vom 2005-03-07)
  • »Uni-Professor weckt bei Schülern Lust auf Physik« - Bildbericht in den Lübecker Nachrichten