Sven Sikatzki (Lehrbeauftragter)

Sven Sikatzki
Bildnachweis: Dana Tholen/Alle Rechte bei der TU Braunschweig

Kontakt

Sven Sikatzki, M.A.

Sven Sikatzki studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Medienwissenschaften an der TU Braunschweig, der HBK Braunschweig und der Karls-Universität Prag. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums arbeitete er von August 2011 bis September 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre und Politikfeldanalyse (ehemals Innenpolitik). Einen Schwerpunkt seiner Lehrveranstaltungen bildeten Soft-Skills-Seminare wie Kreatives Schreiben oder Rhetorik.

Im Oktober 2014 wechselte er zur Hansestadt Rostock, bei der er in verschiedenen Bereichen tätig ist.

Seit 2015 bietet Sven Sikatzki regelmäßig Rhetorik-Kurse als Lehrbeauftragter am Institut für Sozialwissenschaften an.