Lisa Klein, M.A.

Lisa vorm Baum

Lisa Klein (geb. Golubew), M.A.
Institute of Comparative Politics and Public Policy
Technische Universität Braunschweig
Bienroder Weg 97
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49 (0)531-391-8906

Lisa Klein ist seit April 2019 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Vergleichende Regierungslehre und Politikfeldanalyse tätig. Bereits in ihrem Masterstudium "Organisation, Governance, Bildung" war sie als studentische Hilfskraft am (damals noch) Lehrstuhl beschäftigt.

Anfang 2018 absolvierte sie ein Auslandssemester an der Universidade de Lisboa, in dem sie ihre Kenntnisse in Governance und Public Policy vertiefte. Inhaltliche Forschungsinteressen fokussieren vor allem Diskurse und Akteure der Bildungspolitik, aber auch innovative und nachhaltige Mobilitätskonzepte sowie deren Implementation in Deutschland.