Gender Equality Ticker

Die TU Braunschweig verfolgt das Ziel, Gleichstellung und Familiengerechtigkeit durchgängig an der Hochschule zu verwirklichen. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt in der Erhöhung der Frauenanteile auf allen Qualifikationsstufen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, und in der Förderung einer Kultur der Chancengleichheit in sämtlichen Bereichen der TU Braunschweig.

Der Gender Equality Ticker stellt öffentliche Transparenz her und informiert alle Hochschulangehörigen sowie alle an unserer Hochschule Interessierten über den jeweils akuellen Stand der Frauen- und Männeranteile nach Qualifikationsstufen, Frauenanteile auf Leitungsebenen sowie Studentinnen und Professorinnen im Vergleich nach Fakultäten der TU Braunschweig.