Termine

Personalerplausch zum Thema: „Was erwarten Personaler wirklich von Hochschulabsolvent*innen?“

24. November 2020, 13:00 Uhr - 14:30 Uhr

in Kooperation mit Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG, Salzgitter AG und Oskar Kämmer Schule

in Kooperation mit Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG, Salzgitter AG und Oskar Kämmer Schule

  • Zeitraum: Dienstag, 24. November 2020, 13:00 – 14:30 Uhr
  • Zielgruppen: Studierende, Promovierende und Absolventen*innen in der Berufseinstiegsphase aus allen Fachbereichen

Wolltet ihr auch schon mal hinter die Kulissen der Entscheidungsträger aus der Personalarbeit blicken und aus erster Hand hören, worauf man im Bewerbungsprozess achten muss? Welche Unterschiede gibt es in unterschiedlichen Wirtschaftsunternehmen und Öffentlichen Einrichtungen, bzw. was sind allgemeingültige Informationen, die beim Thema „Bewerbung“ zu beachten sind?

 

In diesem Format geht es darum unterschiedliche Stimmen zu Wort kommen lassen und von langjährigen Personaler*innen zu hören „wie der Hase läuft“. Dafür haben wir ein festes Thema als Diskussionsgrundlage aufgegriffen: „Was erwarten Personaler wirklich von einer/einem Hochschulabsolventin/en?“ Also rund um das Thema: Was muss ich für meinen Berufseinstieg mitbringen? Worauf achten Personaler und die Fachbereiche? Wie kann ich mich vorbereiten? Uvm.

 

Aber natürlich könnt ihr auch eure eigenen Fragen zur Diskussion stellen und herausfinden: homogene oder heterogene Antworten?

 

Referent*innen:

René Hüggelmeier, Personalleiter, Amazone Werke H. Dreyer GmbH Co. KG

Markus Rottwinkel, Personalmarketing, Salzgitter AG

Andrea Hunger, Personalleiterin, Oskar Kämmer Schule Gemeinnützige Bildungsgesellschaft mbH