IT-Praxis Modul, Berufsfeldvorstellung: „Mein Weg = Dein Ziel?“ Berufsperspektiven für IT-Interessierte

02. Juli 2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
CGI, Wirtschaftsschutz, TUI
Bildnachweis: CGI, Wirtschaftsschutz, TUI/TU Braunschweig

in Kooperation mit CGI, TUI Deutschland GmbH, Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport (Wirtschaftsschutz)

Zeitraum: Donnerstag, 02. Juli 2020, 17:00 – 19:00 Uhr
Zielgruppe: Studierende der Wirtschaftsinformatik im Rahmen der IT Praxis
Studium und dann? Welche Optionen habe ich mit meinem Studium? Passen meine Vorstellungen mit den Berufsbildern zusammen? Die Berufsfeldvorstellung möchte einen ersten Einblick in die unterschiedlichen Berufsfelder der IT-Branche geben.
Unter dem Motto „Berufe raten für Fortgeschrittene“ umschreiben die Referenten*innen ihren Arbeitgeber, ihre Karrierewege und ihr Tagesgeschäft sowie die Herausforderungen ihrer Tätigkeit in lockerer und anschaulicher Form. Im Anschluss haben die Studierenden die Möglichkeit, umfangreiche Fragen bzw. Tipps für den Berufseinstieg mit den Referenten*innen zu diskutieren und Tätigkeiten mit konkreten Funktionsbezeichnungen verknüpft zu bekommen.

In dieser Veranstaltung erwarten Euch folgende Inhalte:
Unternehmenskurzpräsentationen 
Tätigkeitsvorstellungen verschiedener Bereiche Wirtschaft/IT (z.T. durch Alumni der TU Braunschweig) 
 Get-Together
Referenten*innen: 
n.n.

Max. 20 Teilnehmer*innen