News

Online-Firmenkontaktmesse "Unicareers", 01.10.2021

Diese Veranstaltung der Universität Luxemburg mit 63 Ausstellern (u.a. Deloitte, Ferrero und Amazon, aber auch European Space Agency, GovJobs Luxembourg und European Fund Administration) richtet sich an "Studierende und Doktoranten, die auf der Suche nach einer Praktikums-, oder ersten Arbeitsstelle bzw. Forschungstätigkeit sind, sowie an Berufstätige mit bis zu 5 Jahren Berufserfahrung." Selbstverständlich, betont der Veranstalter, ist Unicareers ebenfalls für Studierende und Berufsanfänger aus anderen Ländern und anderen Universitäten zugänglich.

Trotz einer lt. Veranstalter "sich verbessernden, aber immer noch unsicheren Gesundheitssituation" und "um so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren zu sein", wird die Unicareers-Messe am Freitag, den 1. Oktober, von 8.00 bis 17 Uhr nur online stattfinden.

Ihr habt die Möglichkeit, Euch mit luxemburgischen Unternehmen (bzw. den Niederlassungen internationaler Arbeitgeber) auszutauschen. Diese Veranstaltung bietet Euch auch die Möglichkeit, Euch mit "wichtigen Akteuren des Arbeitsmarktes des Großherzogtums Luxemburg" auszutauschen. Darüber hinaus habt Ihr die Möglichkeit, an kostenlosen Konferenzen zu den verschiedensten Themen teilzunehmen. 

Bei Interesse müsst Ihr Euch auf der Veranstaltungsseite über den Button "Anmeldung" bis Donnerstag, den 30. September um 16 Uhr mit Eurem Lebenslauf registrieren. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungs-E-Mail, die allerdings noch keine Einladung zur Veranstaltung ist. Die Veranstalter überprüfen zunächst, dass Euer Profil den Auswahlkriterien der Messe entspricht.

Bei Übereinstimmung meldet sich ein "Sourcing-Team" innerhalb von 3 Tagen, um Eure Teilnahme zu bestätigen.