News

BCG Einstiegsevent für Frauen, 9.–10.09.2021, Düsseldorf

BCG
Bildnachweis: BCG/BCG

Stell dir vor, du reist in die Zukunft und stellst fest, dass du bei der Boston Consulting Group (BCG) arbeitest. Du präsentierst dem Kunden eure innovative Idee und denkst dir: Genau das wollte ich machen! Oder: Wo bin ich denn hier gelandet? Wäre es nicht besser, wenn du deinen Job schon vorher erleben könntest?

Beim BCG Einstiegsevent ermöglicht Dir das Unternehmen aus der Management Consulting Branche genau das: Schlüpfe für ein paar Tage in die Rolle einer Beraterin. Vor dem Event kannst Du Dein Projekt selbst auswählen und lernst bereits Dein Case-Team kennen. Während der zwei Eventtage erlebst Du dann die Arbeitsweisen und den Group-Spirit des Unternehmens in der Case-Arbeit quasi on the job, inklusive "Fun-Parts und Team-Dinner". So startest Du mit dem ersten Projekt in der Tasche bestens vorbereitet in die direkt anstehenden Interviews für Deinen Festeinstieg in der Group.

Bewirb dich bis zum 1. August für dieses Live-Einstiegsevent für Frauen vom 9. bis 10. September in Düsseldorf mit anschließenden Interviews für den Festeinstieg in KW 37 + 38: bcg-events.de/frauen-einstiegsevent (Falls die Pandemie physische Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt, behalten sich die Organisator*innen vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen.)

Teilnehmen können "herausragende Universitätsstudentinnen und weibliche Professionals aller Fachrichtungen weltweit".

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne an gassner.martin(at)bcg.com, maurer.claire(at)bcg.com oder borkowski.julia(at)bcg.com wenden.