TU BRAUNSCHWEIG

Projekt Campusmanagement System an der TU Braunschweig

Die TU Braunschweig hat am 1.7.2015 das Projekt zur Einführung von HISinOne, dem neuen integrierten Campusmanagement System der HISeG, begonnen. Hinter dem Begriff Campusmanagement verbirgt sich die gesamte Organisation des Studiums zwischen Bewerbung und Abschluss. Dazu gehören die Bearbeitung der Bewerbung bis zur Zu- bzw. Absage, die Rückmeldung der Studierenden, die Organisation von Zeit und Raum der Veranstaltungen, die Darstellung von Studiengängen und Prüfungsordnungen, die organisatorische Abwicklung rund um das Thema Prüfung, Praktikum und Abschluss sowie die Selbstbedienungsfunktionen in allen Bereichen das Studium betreffend. Die Einführung des Campusmanagement System soll bis zum 30. Juni 2019 umgesetzt sein.

Aufgrund der Vielzahl beteiligter Bereiche aus Verwaltung, IT, Lehre und Forschung mit ihren jeweiligen unterschiedlichen Kulturen ist das Projekt sehr komplex. Die genannten Bereiche müssen im Rahmen des Projekts verbunden und harmonisierte Prozesse entwickelt werden.

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Neuigkeiten zum Fortschritt des Projekts. Detaillierte Informationen und Kontakte erhalten Sie auf den folgenden Seiten.

 



RSS Feed News des Campusmanagements


30.07.2018 11:54
DoSV

Zum Bewerbungsdurchgang für das Wintersemester 18/19 wurde Psychologie über das Dialogorientierte Serviceverfahren abgewickelt. Die Studienplätze werd nun dauerhaft über das Portal der Stiftung für Hochschulzulassung vergeben.





30.07.2018 11:53
Tests im Bereich EXA – Prüfungsmanagement

Für den Bereich EXA Prüfungsmanagement sind die Daten ins HISinOne migriert worden. Test haben in verschiedenen Bereichen begonnen und müssen weiter detailliert werden.




30.07.2018 11:51
BI-Verschiebung

Die Umsetzung des BI-Moduls (Business Intelligence) wurde auf einen Zeitpunkt nach der Produktivsetzung von STU verschoben.




30.07.2018 11:49
STU-Schulung

 

Die Schulung der I-Amts Mitarbeiter für den bereich Studierendenmanagement wurde im TU eigenen System mit Echtdaten durchgeführt





  aktualisiert am 16.03.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang