Die Berufe im Detail

Die Technische Universität Braunschweig bildet insgesamt 18 Ausbildungsberufe mit verschiedenen Schwerpunkten aus. Kurzinformationen zu den angebotenen Berufen, wie z.B. Ausbildungsdauer, Ausbildungsinhalte, schulische und sonstige Voraussetzungen sowie den entsprechenden Ansprechpartner sind in der Beschreibung des jeweiligen Ausbildungsberufes für Dich kompakt zusammengefasst. Ergänzend findest Du in unserer neuen Ausbildungsbroschüre weitere Informationen zu den von uns angebotenen Berufen.

Aufe den Seiten von BERUFEnet erhältst Du zudem ausführliche Informationen zu den Berufen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich für das nächste Ausbildungsjahr bei uns vom 01. August bis zum 31. Oktober des Vorjahres. Im Stellenmarkt findest Du eine Übersicht über das aktuelle Angebot an Ausbildungsplätzen.
 

Per Post:
Technische Universität Braunschweig
Abteilung 12 - Ausbildungskoordination
Universitätsplatz 2
38106 Braunschweig

Per Mail in einer pdf-Datei:
bewerbung.azubi@tu-braunschweig.de

 

Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren findest Du unter folgendem Link:
https://www.tu-braunschweig.de/azubi/bewerbung