Dr. Christian Weckenborg übernimmt SDG-Patenschaft

SDGs ist die Abkürzung für die 17 Sustainable Development Goals - dabei handelt es sich um Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, die 2015 von den Vereinten Nationen formuliert wurden. Sie fordern bis 2030 eine globale nachhaltige Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene.

Auch die Angehörigen der TU Braunschweig stehen in der Verantwortung, für heutige und zukünftige Generationen einen Beitrag für weltweite Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung zu leisten. Um die Ziele an der Universität zu verankern und Aufmerksamkeit dafür zu generieren, hat das Green Office das SDG-Pat*innenschaftsprogramm ins Leben gerufen. Das Programm beinhaltet einjährige Pat*innenschaften für Studierende und Mitarbeitende, die sich mit den Zielen in Forschung, Lehre oder Studium auseinandersetzen.

Dr. Christian Weckenborg hat die Patenschaft für SDG 12, "Nachhaltige/r Konsum und Produktion" übernommen und mit dem Green Office der TU darüber gesprochen. Das Interview finden Sie hier.