TU BRAUNSCHWEIG

Prof. Dr. David M. Woisetschläger  

Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement

Telefon:

+49 531 391 63120

Telefax:

+49 531 391 63123

E-Mail:

d.woisetschlaeger

Sprechstunde:

n.V., Termin bitte per E-Mail vereinbaren

Werdegang

1996

Abitur in Singen am Hohentwiel

2002

Abschluss zum Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim

2006

Promotion an der WWU Münster, Marketing Centrum Münster

2007-2011

Juniorprofessor für Dienstleistungsmanagement an der TU Dortmund

2010

Visiting Professor an der Université Nancy II (ICN Business School)

2011

Vertretung der Professur für Marketing (W3) an der Ruhr-Universität Bochum

2011- Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Dienstleistungsmanagement an der TU Braunschweig

 

 

Forschungsschwerpunkte

  • Dienstleistungsmanagement
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Markenmanagement
  • Vertriebsmanagement

 

Aktuelle Veröffentlichungen

Gurzki, Hannes and David M. Woisetschläger (2017). Mapping the luxury research landscape: A bibliometric citation analysis, Journal of Business Research, 77, 147–166.

Woisetschläger, David M., Christof Backhaus, and T. Bettina Cornwell (2017). Inferring Corporate Motives: How Deal Characteristics Shape Sponsorship Perceptions, Journal of Marketing, DOI: 10.1509/jm.16.0082.

Ommen, Nils O., Markus Blut, Christof Backhaus, and David M Woisetschläger (2016). Toward a better understanding of stakeholder participation in the service innovation process: More than one path to success, Journal of Business Research, 69 (7), 2409–2416.

Woisetschläger, David M., Debra Hanning, and Christof Backhaus (2016). Why frontline employees engage as idea collectors – An assessment of underlying motives and critical success factors, Industrial Marketing Management, 52, 109–116.

Grohs, R., Reisinger, H., & Woisetschläger, D. M. (2015). Attenuation of negative sponsorship effects in the context of rival sports teams’ fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), 1880–1901.

Lindloff, Kirstin, Nadine Pieper, Nils C. Bandelow und David M. Woisetschläger (2014). Drivers of carsharing diffusion in Germany: an actor-centred approach, Int. J. Automotive Technology and Management, 14 (3/4), 217–245.

Woisetschläger, David M., Vanessa J. Haselhoff und Christof Backhaus (2014). Fans’ resistance to naming right sponsorships, European Journal of Marketing, 48 (7/8), 1487–1510.

Evanschitzky, Heiner, R. Ramaseshan, David M. Woisetschläger, Verena Richelsen, Markus Blut und Christof Backhaus (2012). Consequences of customer loyalty to the loyalty program and to the company, Journal of the Academy of Marketing Science, 40 (5), 625–638.

Woisetschläger, David M. und Manuel Michaelis (2012). Sponsorship Congruence and Brand Image: A Pre-Post Event Analysis, European Journal of Marketing, 46 (3/4), 509–523.

Evanschitzky, Heiner, Florian V. Wangenheim und David M. Woisetschläger (2011). Service & solution innovation: Overview and research agenda, Industrial Marketing Management, 40, 657–660.

Woisetschläger, David M., Heiner Evanschitzky und Christof Backhaus (2011). Zur Wirkung von Neukunden-Promotions auf Bestandskunden: Eine empirische Analyse in der Mobilfunkbranche, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 81 (2), 183–204.


  aktualisiert am 01.06.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang