Forschung und Institute

Hier finden Sie die folgenden Seiten:

Institute | Übersicht der Institute der Fakultät

Hochschullehrende | Unsere Professorinnen und Professoren

Promotionen | Informationen zu Promotionen

Habilitationen | Informationen zu Habilitationen

Research and Teaching  | Englischsprachige Übersicht unserer Fakultät

Aktuelle Forschungsnachrichten der Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften

Hier finden Sie die vollständigen Nachrichtenübersichten des Departments Bauen und Umwelt und hier vom Department Architektur.

IB | Impressionen von der Antrittsvorlesung Prof. Fauerbach

[Arch Publikationen, Arch Aktuelles]

Vergangenen Mittwoch fand in der Aula im Haus der Wissenschaft die langerwartete Antrittsvorlesung von Prof. Ulrike Fauerbach statt.

Prof. Dr.-phil. Fauerbach ist seit dem 01. September 2021 Leiterin des Instituts für Baugeschichte. Durch Corona gab es einige Verschiebungen, so dass im Laufe dieses Jahres eine ganze Reihe Professorinnen und Professoren, die in den letzten Jahren in der Fakultät Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften Lehrstühle übernommen haben, ihre Antrittsvorlesungen nachholen. Prof. Fauerbach wurde begrüßt von der Präsidentin der TU Braunschweig, Prof. Angela Ittel, und dem neuen Dekan der Fakultät 3, Prof. Klaus Thiele. Vor voll besetztem Auditorium sprach Prof. Fauerbach über das Thema "Vermessen". Die Bilder stammen von Dieter Beckert.

Institut für Baugeschichte