NXT A | Ideenwettbewerb The Post-Corona City

Die Plattform für junge ArchitektInnen NXT A ruft einen Ideenwettbewerb zur Post-Corona City aus.Die Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Kerstin Schreyer, übernimmt die Schirmherrschaft des Ideenwettbewerbs. ArchitektInnen, StadtplanerInnen, LandschaftsarchitektInnen und Interessierte sind eingeladen ihre Visionen der Post-Corona City einzusenden.

Teilnahme
Teilnehmer können bis zum 22. Juni 2020 ein frei gestaltetes Projektblatt – ein DIN-A2-Querformat (300 dpi; Dateigröße max. 6 MB, .jpg oder PDF) mit Bildern, Collagen, Renderings, Texten und/oder Zeichnungen an contact.nxt-a(at)callwey.de senden. Das Projektblatt soll eine gestaltete Übersicht sein und einen Gesamteindruck der Einreichung geben. Das DIN-A2-Querformat dient der vergleichbaren Präsentation für die Fachjury. Unten rechts enthält das Projektblatt den Projektnamen und den Verfasser.

Jury
Eine Jury wird die Einreichungen bewerten und Gewinner in zwei Kategorien ausloben. Die Jury besteht aus den folgenden TeilnehmerInnen:

-       Prof. Benedikt Boucsein, TU München, Urban Design
-       Isa Fahrenholz, Project Managerin New Monday, Georg Media, München
-       Prof. Dr. habil. Christine Hannemann, Universität Stuttgart, Fakultät I, Architektur und Stadtplanung
-       Prof. Katja Knaus, Freie Architektin BDA, Akademie der Bildenden Künste, Lehrstuhl für Entwurf und Darstellung
-       Ingo Schötz, Ministerialrat, Leiter des Referats Zukunftsfragen des Wohnens und der Mobilität, Demografischer Wandel
-       Dr. Ute Strimmer, Chefredakteurin NXT A, Georg Media, München
-       Jacob van Rijs, MVRDV

Alle weiteren Informationen und die Auslobungsunterlagen finden Sie unter:

www.nxt-a.de/news/the-post-corona-city-ideenwettbewerb/