Masterpräsentationen im Studiengang Architektur finden nicht öffentlich statt

Aufgrund der aktuellen Situation können die Masterpräsentationen im Studiengang Architektur nicht wie geplant öffentlich stattfinden. Absolventinnen und Absolventen beachten bitte die veränderten Regelungen für die Durchführungen ihrer Prüfungen.

Liebe Studierende,

aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Regelungen für die Abgabe der Masterarbeit anpassen.

Die Präsentationen finden nicht wie geplant statt. Stattdessen geben Sie in dem jeweiligen
Institut der*des Erstprüfer*in bis zum 24.03.2020 um 12 Uhr eine von Ihnen vorbereitete
Abschlusspräsentation als Powerpoint- bzw. KeyNote-Datei mit Audiotext ab, die Abgabe
sollte digital erfolgen. Sie können den Ablauf und die Folien selbst bestimmen. Die
Präsentation darf eine Dauer von 20 Minuten nicht überschreiten. Sollte es individuelle
Absprachen mit Ihrer*m Erstprüfer*in geben, kann von der Vorgehensweise abgewichen werden.
Wir bitten dann um Informationen der geänderten Vorgehensweise an die Geschäftsstelle
(arch(at)tu-braunschweig.de) durch Sie oder Ihre*n Erstprüfer*in.

Die Modelle müssen 4 Tage nach Öffnung der Modellbauwerkstatt in den Instituten abgegeben werden. Leider können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann das sein wird. Eine frühere Abgabe ist, nach Rücksprache mit den Instituten, möglich.

Die Benotung der Abschlussarbeit erfolgt in der Regel nach der Abgabe aller Modelle unter Berücksichtigung der abgegebenen Abschlusspräsentation. Sollten Sie eine zusätzliche persönliche Abschlusspräsentation wünschen, ist dieses nach der Bekanntgabe der Noten noch möglich. Die Note der persönlichen Abschlusspräsentation würde dann in die Benotung der Abschlussarbeit eingehen.

Bei Fragen dazu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Da die Geschäftsstelle derzeit aus dem Homeoffice arbeitet, bitten wir darum, Ihre Anfragen schriftlich zu stellen.

Loreen Neumann