IVE / IfEV | Bahn trifft Studi - Kontaktbörse im Lokpark

[Abu Aktuelles]

Die Eisenbahninstitute IVE (Institut für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb) und IfEV (Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrssicherung) der TU Braunschweig laden alle Studierenden der Fakultät 3 herzlich zu einem Kennenlernen im LokPark ein. Gemeinsamer Beginn ist um 15.00 Uhr.

Auf Einladung des VBV (Verein Braunschweiger Verkehrsfreunde) kann die Veranstaltung in der lebendigen Ausstellung des LokPark stattfinden, wo die vereinseigenen, historischen Züge gepflegt, gewartet und restauriert werden. Wo früher Dampflokomotiven repariert und der Geruch von Ruß und Schweröl in der Luft lag, wird, umgeben von historischen Maschinen und restaurierten Waggons, am 24.10. eine Kontaktbörse veranstaltet für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen.

Neben den Instituten werden sich Firmen aus allen Bereichen der Bahnbranche vorstellen. Durch die Kontaktbörse erhalten die Studierenden unmittelbar einen Überblick über die vielfältigen beruflichen Tätigkeitsfelder im Schienenverkehr. Darüber hinaus besteht die einfache Möglichkeit in den direkten Kontakt mit den Lehrenden sowie den Firmen zu treten und sich über Abschlussarbeiten oder Stellenangebote zu informieren.

IVE

IfEV