ITE | Hinweis auf das 4. Symposium Ingenieurbaukunst - Design for Construction

[Arch Aktuelles]

Für Mitglieder und Studierende der TU Braunschweig steht ein freier Zugang zur Verfügung.

Das ITE empfiehlt das folgende Symposium für Studierende und Mitarbeiter/innen der TU Braunschweig. Prof. Harald Kloft wirkt im Beirat der Organisation mit:

4. Symposium Ingenieurbaukunst - Design for Construction
29. November 2022 im Wallraf-Richartz-Museum Köln + Online

Thema des 4. Symposiums IngD4C ist die Frage nach einem möglichst geringen CO2-Fußabdruck durch Bauen mit und im Bestand. Zu Beginn fordern junge Tragwerksplaner:innen ganzheitlich sinnhaftes Bauen. Nachfolgend geht es auf Bauwerksebene - Brücken und Hochbauten - um Sanierung und Bestandserhalt. Auf Bauteilebene werden danach moderne Tools der Wiederverwendung vorgestellt. Auf Baustoffebene wird dann zu Urban Mining und Recycling-Beton diskutiert. Das aktuelle Programm finden Sie hier: www.ingd4c.org/programm
und Infos zum Jahrbuch Ingenieurbaukunst 2023, auf dem das Symposium beruht, hier: www.ingd4c.org/jahrbuecher.

Mit dem Gutschein-Code ingd4TUBS ist unter diesem Link für Mitarbeiter und Studierende der Technischen Universität Braunschweig die kostenfreie Anmeldung für die Online-Teilnahme möglich. Bitte melden Sie sich zur Ausweisung Ihrer Angehörigkeit zur TU Braunschweig unbedingt mit Ihrer @tu-braunschweig.de-E-Mail an!