International Study Session | 22. Mai 2023 | 16:30 bis 18:30 Uhr

[Arch Aktuelles, Abu Aktuelles]

Möchtet ihr ein Auslandssemester oder ein Praktikum im Ausland machen? Infos, Tipps und Hilfestellung bekommt ihr von Studierenden, vom International Office und von der Geschäftsstelle der Fakultät 3 bei unserer International Study Session! Dazu laden wir euch herzlich ein!

In unserer International Study Session am 22. Mai 2023 von 16:30 bis 18:30 Uhr zeigen wir euch die vielfältigen Möglichkeiten, den fachlichen Nutzen und nicht zuletzt den persönlichen Gewinn eines studienintegrierten Auslandsaufenthalts. Geplant sind Ländertische mit Informationen zu den Partnerhochschulen sowie kurze Vorträge und Beratungsmöglichkeiten. Last but not least gibt es auch eine kulinarische Weltreise mit landestypischen Snacks.

Alle Infos:

International Study Session

Veranstaltungsprogramm

16:30 Uhr:   Eröffnung der International Study Session - Warum ein Auslandsaufenthalt?
Geschäftsstelle der Fakultät 3

16:35 Uhr:   Wege ins Ausland - Fördermöglichkeiten weltweit
International Office, Jacquelin Wolf, Francesco Ducatelli

16:45 Uhr:   Von der FK3 ins Ausland
Fakultät 3, Stefanie Theil, Florian Kossak

ab 17:00 Uhr:   Get Together
Informationen zu unseren Austauschpartnern bei Snacks und Getränken. Dazu Foto-Quiz, Poster, Ländertische u.a. mit Incomings und Outgoings aus Spanien, Frankreich, Schweden und weiteren Ländern.

18:30 Uhr:   Ende