ILA | Stegreif Hoflichter

[Arch Aktuelles]

Der Winter steht vor der Tür - die Tage werden kürzer, es früher dunkel und kälter – nicht nur draußen, sondern in diesem Jahr auch drinnen. Denn in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse sind wir vielerorts zum Energie sparen aufgefordert.

Auch die TUBS hat Maßnahmen ergriffen:

"Vor dem Hintergrund der akuten Energiekrise stellen wir uns auf die Wintermonate ein. Unser Ziel ist es, den Energieverbrauch zu reduzieren, die Gasvorräte zu schonen und Kostensteigerungen zu mindern. Dadurch tragen wir zusätzlich aktiv zur Minderung der Treibhausemissionen bei! Unsere Maßnahmen haben Folgen für uns alle – als Studierende und Mitarbeiter*innen. In den Gebäuden wird es kühler, dunkler und ungemütlicher. Bitte unterstützen Sie uns dennoch dabei, möglichst viel Energie zu sparen."

Mit dieser Aufforderung im Hinterkopf fragen wir uns, wie können wir unseren Campus trotzdem erhellen und gemütlich gestalten um uns auf die winterliche Ferienzeit einzustimmen? Und wie können wir dabei so ressourcenschonend wie möglich vorgehen?

Die ausführliche Aufgabenstellung und weiterführende Informationen findet ihr auf

ILA