IBEA / NLD | Ressource Kulturerbe – Bestand und Denkmäler neu denken

[Arch Publikationen, Arch Aktuelles]

Ausstellungseröffnung mit Podiumsdiskussion am 7. Februar 2023

Ein großes Potenzial für Klimaschutz liegt in der ganzheitlichen Betrachtung von Gebäuden. Das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege lädt in Kooperation mit dem Institut für Bauklimatik und Energie der Architektur (IBEA) der TU Braunschweig zur Ausstellungseröffnung und Podiumsdiskussion ein:

Ressource Kulturerbe – Bestand und Denkmäler neu denken

7. Februar 2023, 18:30 Uhr, im Foyer des Okerhochhauses der TU Braunschweig, Schleinitzstraße 20, 38106 Braunschweig

Begrüßung und Grußworte von Prof. Dr. Angela Ittel (TU Braunschweig), Dr.-Ing. Christina Krafczyk (Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege) und Prof. Elisabeth Endres (TU Braunschweig)

Podiumsdiskussion mit Dr.-Ing. Christina Krafczyk, Prof. Elisabeth Endres und Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer

Die Ausstellung ist anschließend bis zum 31. März 2023 im Tünzelsaal des Universitätsarchivs zu sehen.

Das detaillierte Programm finden Sie im Anhang; weitere Informationen:

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen und bitten um Anmeldung bis zum 3. Februar 2023 unter der Adresse NLD-Veranstaltungen(at)NLD.Niedersachsen.de.