IBB | Exkursion zur Baustelle des Business Center III im BraWoPark

[Abu Aktuelles]

Das Institut für Bauwirtschaft und Baubetrieb (IBB) veranstaltet gemeinsam mit der Ed. Züblin AG am 29.04.2022 eine Exkursion für Masterstudierende zur Baustelle des Business Center III im BraWoPark Braunschweig. Im Zuge einer Baustellenführung wird das Projekt vorgestellt und soll den Studierenden so einen praxisorientierten Einblick in die Abläufe und Organisation einer Hochhausbaustelle bieten.

Beginn der Veranstaltung ist um 9:45 Uhr an der Baustelle im BraWoPark. Die Dauer ist für ca. 2-3 Stunden angesetzt. Sie können sich per Mail bei Jannik Bommhardt (j.bommhardt(at)tu-braunschweig.de) anmelden. Zur Teilnahme werden Sicherheitsschuhe benötigt. Aufgrund begrenzter Kontingente wird darum gebeten, soweit vorhanden, auch Helme und Warnwesten mitzubringen. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Anmeldung an, was Sie mitbringen können.

Teilnehmerbegrenzung: 40 Personen

Institut für Bauwirtschaft und Baubetrieb