FK3 | Professur "Digitale Konstruktion" ausgeschrieben

Wir bieten eine PROFESSUR FÜR „Digitale Konstruktion“ BES.-GR. W3, KENNZIFFER 2020_f3_W004. Die Besetzung ist geplant zum 01.09.2021.

Die*der Stelleninhaber*in soll am Institut für Tragwerksentwurf (ITE) der Fakultät Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften das neuartige Fachgebiet „Digitale Konstruktion“ in Lehre und Forschung aufbauen und vertreten.

Die Professur Digitale Konstruktion ist als neue Eckprofessur der Fakultät Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften konzipiert. Sie soll ein wesentliches Bindeglied zwischen den beiden Departments Architektur sowie Bauen und Umwelt in Forschung und Lehre sowie innerhalb des Forschungsschwerpunktes Stadt der Zukunft darstellen. Durch den neuartigen hoch interdisziplinären Forschungsansatz ist eine Vielzahl von internen und externen Kooperationsmöglichkeiten gegeben.

Sie finden die Stellenanzeige auf der Seite Digitale Konstruktion und englischsprachig auf der Seite Digital Construction.

Mehr über Berufungen der Fakutät 3 finden Sie auf unserer Berufungsseite.