FG BAU | Zum ersten Mal findet Absolventenball 2022 statt

[Abu Aktuelles]

Durch zwei Jahre Corona mussten wir lange auf diese Premiere warten: Zum ersten Mal fand ein Absolventenball des Departments Bauen und Umwelt, organisiert von der FG BAU statt.

Über einhundert Bachelor- und Masterabsolventinnen und Absolventen nahmen aus den Händen der Professorin und Professoren ihre Gratulationsurkunden entgegen. Der Ball musste in den vergangenen Jahren immer wieder verschoben werden, bis sowohl die Vorgaben für Veranstaltungen und die Verantwortung durch das Organisationsteam der FG BAU jetzt endlich das Feiern ermöglichten.

Departmentsprecher Prof. Stahlmann begrüßte die Gäste, Prof. Schwerdtner vergab die Preise des Vereins Alumni-Bau und rief erfolgreich dazu auf, gleich als Mitglied der Alma Mater und der Fakultät verbunden zu bleiben. Die Urkundenübergabe moderierte die Geschäftssführerin der Fakultät 3 Ina Müller. Die Absolventenrede von Sophia Puhlmann bot einen verschmitzten Rückblick auf die Jahre des Studiums und die Planung des ersten Balls der Fakultät 3 unter erschwerten Bedingungen. Mit einem großen Buffet und viel Musik wurde lang bis in die Nacht gefeiert.