ARCHITEKTURPOSITIONEN | Jörg Finkbeiner 30|11|2021

[Arch Aktuelles]

JÖRG FINKBEINER - Partner und Partner Architekten, Schwarzwald & Berlin | FORM FOLLWOS RESOURCE

Liebe Studierende, liebe Lehrende, sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden herzlich ein zum Gastvortrag in der Reihe ARCHITEKTURPOSITIONEN des Departments Architektur der TU Braunschweig
am
DIENSTAG, den 30.11..2021 um 18:30 Uhr im Hörsaal PK 4.7 (TU-Altgebäude)
und per Webex unter

mit JÖRG FINKBEINER - Partner und Partner Architekten, Schwarzwald & Berlin
unter dem Titel
FORM FOLLWOS RESOURCE

Jörg Finkbeiner absolvierte eine Ausbildung zum Schreiner und ein Architekturstudium an der TU Berlin. 2006 gründete er zusammen mit Klaus Günter das Büro Partner und Partner Architekten, deren Geschäftsführer beide sind. Seit 2011 ist Jörg Finkbeiner Cradle to Cradle Consultant und gehört damit zu den Pionieren der Cradle to Cradle-Idee im Bereich Architektur in Deutschland. Er war Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und unterrichtete bis 2017 im Rahmen einer Professur unter anderem „nachhaltiges Konstruieren“ an der Hochschule Detmold. Parallel zur Arbeit im Büro ist er als Referent zu den Themen Cradle to Cradle, Holzbau und Baukultur aktiv.

Die Teilnahme am Vortrag im Hörsaal PK 4.7 ist pandemiebedingt nur für eine begrenzte Personenzahl zulässig. Wir möchten die Möglichkeit der Teilnahme vor Ort vornehmlich Studierenden eröffnen und bitten dafür um Verständnis. Studierende, die an der Veranstaltung im Hörsaal PK 4.7 teilnehmen möchten, können sich in StudIP bis

Montag, 29.11.2021 um 24:00 Uhr
unter https://studip.tu-braunschweig.de/dispatch.php/course/details?sem_id=d9a7b46bcf04380ccb4b2a54ae58d875&again=yes

anmelden. Sollte die Zahl der Anmeldungen die der zur Verfügung stehenden Plätze übersteigen, werden die Plätze verlost. Die angemeldeten bzw. ggf. gelosten Teilnehmenden werden per Email informiert und erhalten auf dieser Grundlage Zutritt zum Hörsaal, soweit die Hygieneregeln eingehalten werden: Zugang nur Geimpfte, Genesene und negativ Getestete; Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung; Beachtung des Abstandsgebots und der Hände-, Nies- und Hustenhygiene. Die Kontrolle des 3-G-Nachweises erfolgt über Intake.