Abschlussarbeiten im Department Bauen und Umwelt | Update

Liebe Studierende, aufgrund der coronabedingten Absagen von Klausurterminen wurden die Anmelderegelungen für die Bachelor- und Masterthesen in den Studiengängen des Departments Bauen und Umwelt geändert.

Ausgabe des Themas von Abschlussarbeiten

Die Ausgabe von Abschlussarbeiten wird vorläufig bis 20.04.2020 ausgesetzt.

Ausnahmen sind frühzeitig mit den Prüfenden und ggf. der Geschäftsstelle abzustimmen. Ausnahmen werden insbesondere dann gewährt, wenn die Prüfenden bestätigen, dass eine Betreuung sichergestellt ist und die Aufgabenstellung dazu geeignet ist, mit den derzeit vorhandenen Einschränkungen erfolgreich bearbeitet zu werden. Weiterhin müssen die Studierenden bestätigen, dass sie sich der Einschränkungen bewusst sind und auf eigenen Wunsch mit der Bearbeitung der Abschlussarbeit beginnen.

Die detaillierten Regelungen entnehmen Sie bitte den auf unserer Sonderseite Corona-Virus-Informationen unter "Hinweise für Studierende des Departments Bauen und Umwelt" im Reiter "Änderungen für die Zulassung zu Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) ..." veröffentlichten Downloads mit den Beschlüssen Ihres Prüfungsausschusses.

Die Geschäftsstelle arbeitet derzeit dezentral aus dem Home-Office. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter, bitte senden Sie Ihre Fragen per Email an das Prüfungsamt Ihres jeweiligen Studiengangs:

• arch(at)tu-braunschweig.de
  • bau(at)tu-braunschweig.de