AHA-Projekt an der TU Braunschweig

AHA-Projekt: Azubis helfen Azubis

Die Auszubildenden der TU Braunschweig wollen mit ihrem AHA-Projekt "Azubis helfen Azubis" neue Auszubildende an der TU Braunschweig willkommen heißen. Die zentrale Idee von AHA ist Orientierung schaffen und Gemeinschaft stärken. Das Projekt wurde mit Hilfe des Sandkastens gestartet und wird nun mit Unterstützung der Abteilung 13 - BGM, in enger Zusammenarbeit mit den Ausbilder*innen, den Ausbildungskoordinator*innen sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung durchgeführt.

Nähere Informationen zum Start des Projektes mit Sandkasten finden Sie unter anderem hier!

AHA-Logo
Bildnachweis: Abt. 13 - Personalentwicklung/Alle Rechte bei der TU Braunschweig

AHA-Rallye 2020!

Die AHA-Rallye fand auch 2020 wieder statt!
Ein Erfahrungsbericht zweier Auszubildende gibt einen kurzen Einblick.

In diesem Zusammenhang danken wir allen Kolleginnen und Kollegen und Auszubildenden, die uns in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen wieder wunderbar unterstützt haben, um ihre Abteilung/ Einrichtung vorzustellen und die Rallye-Gruppen durch die Stationen zu führen.