TU BRAUNSCHWEIG

>> Der letzte Jour fixe war am 31.08.2017 <<

10:00 - 12:00 Uhr, Pockelsstraße 4, Raum PK 4.3

Für das Treffen haben wir folgende Punkte für Sie vorbereitet:

  1. Aktuelles
  2. Offene Punkte
  3. Aktueller Stand
    • Umgang mit asbesthaltigem Mörtel, Kleber und Putz
    • Umgang mit künstlichen Mineralfasern
  4. Die der Zentralstelle für Weiterbildung stellt sich vor
    • Jahresrückblick
    • Leitfaden zur Abwicklung von Weiterbildungsveranstaltungen
  5. Vorgehen elektronische Rechnungen
  6. Fragen & Diskussion


Jour fixe der zentralen & dezentralen Verwaltung

Regelmäßiger Austausch zu aktuellen Themen der zentralen und dezentralen Verwaltung an der TU Braunschweig

Die Jour fixe dienen dem regelmäßigen Austausch zwischen den Beschäftigten in den Instituten, Fakultäten und zentralen Einrichtungen, die Verwaltungsaufgaben durchführen, und der Zentralverwaltung. Ziel ist es, den Informationsaustausch untereinander und damit die Zusammenarbeit zu verbessern. Bei den Treffen werden aktuelle Themen, Schnittstellen, Probleme und Verbesserungsvorschläge besprochen, die u. a. die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vorfeld benannt haben. Weiterhin werden von der Zentralverwaltung kurz und knapp Änderungen und neue Abläufe etc. vorgestellt. Darüber hinaus sollen die Treffen auch der Vernetzung der dezentralen Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter untereinander dienen.


Themenfelder



Welche Themen genau an den einzelnen Terminen besprochen werden, wird mit der Einladung und per Rundschreiben über das Verwaltungsportal bekanntgegeben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, Themenwünsche im Vorfeld zu äußern. Die Themenfestlegung erfolgt in den Sitzungen der Geschäftsbereichsleiter mit dem Hauptberuflichen Vizepräsidenten. Für die Organisation und Durchführung ist die Personalentwicklung verantwortlich.

       Teilnehmerkreis

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Instituten, Fakultäten und Zentralen Einrichtungen der TU, die mit Aufgaben der dezentralen Verwaltung betraut sind, Führungskräfte und Fachexperten der Zentralverwaltung, die für die in dem jeweiligen Jour fixe vorgesehenen Themen verantwortlich sind.


       Termine 2017

  • Montag, 20.02.2017 (ausgefallen)

  • Donnerstag, 08.06.2017

  • Donnerstag, 31.08.2017

  • Freitag, 08.12.2017

    Geplant sind die Treffen für die Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr, die Start- und Endzeit kann sich aber je nach Verfügbarkeit der Hörsäle um eine halbe Stunde variieren, die genauen Zeiten sowie die Themen erfahren Sie in den einzelnen Einladungen.

       Anmeldungen

Gern nehmen wir Sie in unseren Adressverteiler auf. In diesen eingetragen, besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch mit anderen Verwaltungsmitarbeiterinnen und –mitarbeitern. Zudem erhalten die dort vermerkten Personen im Anschluss an die Jour fixe die Protokolle sowie weitere, speziell die Verwaltungsarbeit betreffende, Informationen und eine Einladung zu den Treffen zugesandt. Bei Interesse schicken Sie bitte eine E-Mail an pwb@tu-bs.de



  aktualisiert am 26.09.2017
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